PRIVATORDINATION

Als Privatärztin liegen meine Schwerpunkte u. a. in den Bereichen Akupunktur, Schmerztherapie und psychosoziale Medizin, für die ich jeweils umfangreiche Zusatzausbildungen absolviert habe.

Die Privat- bzw. Wahlordination befindet sich an der Adresse Am Teiritz 17, in 2100 Stetten / Korneuburg. Patientinnen und Patienten empfange ich nach Terminvereinbarung unter +43 2262 64317 oder ordination@hasenhuendl.at.

LEISTUNGSPEKTRUM

Schlank ohne Diät

Wer abnehmen will, muss essen – aber richtig! Der nachhaltige Abbau von Übergewicht gelingt nicht durch Fastenkuren, sondern durch langfristige Änderung des Essverhaltens sowie ein Plus an Sport und Bewegung. Als Beraterin und Coach begleite ich Sie am Weg der Er-Leichterung und unterstütze Sie mit spezifischen Akupunkturangeboten.

Schmerzbehandlung

Zu Beginn steht die Frage, woher der Schmerz wirklich kommt. Je nach Antwort gilt es, die geeigneten Gegenmaßnahmen zu ergreifen, seien es Medikamente, Infusionen, Akupunktur oder Veränderungen in der Lebensführung.

Psychosoziale Beratung

Analyse von Beschwerdebildern anhand des bio-psycho-sozialen Modells: Durch die ganzheitliche Betrachtung seelischer, körperlicher und sozialer Faktoren lassen sich physische Symptome in ihrem Kontext verstehen – und besser behandeln.

Laserbehandlung

Mittels Laser behandle ich Entzündungen im HNO-Bereich, Fieberblasen, Aphten und vieles mehr.

Akupunktur

Diese vor rund 2.000 Jahren in China entwickelte ganzheitliche Behandlungsmethode basiert auf der Lehre von Yin und Yang. Körper und Geist werden hierbei als Einheit betrachtet. Das präzise Einstechen der Nadeln begünstigt den Fluss der Lebensenergie – dem Qi.

Ich biete Akupunktur nicht nur klassisch mit Nadeln an, sondern auch mittels Laser. Kinder und Erwachsene mit Nadelphobie können dadurch ebenfalls von der Wirksamkeit der Akupunktur profitieren.

previous arrow
next arrow
Slider

Anwendungsgebiete der Akupunktur

Allergiebehandlung

Aktuellen Untersuchungen zufolge sind etwa 30 Prozent der Menschen in Österreich von Allergien betroffen. Tendenz: stark steigend. Insbesondere die Anfälligkeit für allergisches Asthma breitet sich durch den Klimawandel massiv aus. Allergene Pflanzen blühen früher und stärker als noch vor einigen Jahren. Durch Akupunktur kann ich Betroffenen z. B. bei Asthma, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Neurodermitis, Nesselausschlag u. a. Linderung erschaffen.

Magen-Darm-Erkrankungen

Akupunktur hilft u. a. bei Aufstoßen, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfällen, Gastritis, Reflux, Reizdarm und Verstopfung.

HNO-Erkrankungen

Akupunktur schafft Linderung bei Heuschnupfen und chronischem Schnupfen, bei Hörsturz, Nasenpolypen, Nebenhöhlenentzündung und Tinnitus.

Augenerkrankungen

Bindehautentzündungen, Augentrockenheit

Hauterkrankungen

Akne, Ausschläge, Ekzeme, Neurodermitis, Psoriasis

Neurologische und psychiatrische Beschwerden und Krankheiten

Angstzustände und Panikattacken, Erschöpfung, Depression, Kopfschmerzen, Migräne, Schlafstörungen, Gesichtslähmungen (Facialisparese) sowie Gesichtsschmerzen aufgrund einer Reizung des Trigeminus-Nervs

Akupunktur in der Schmerztherapie

Die positiven Effekte der Akupunktur sind unbestritten. Sie verspricht spürbare Erleichterung bei Kopfschmerzen und Migräne, bei Arthrose, Fibromyalgie, Gelenksschmerzen, Hexenschuss (Lumbago), Ischias, Kreuzschmerzen, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Rheuma, Rückenschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom, Sehnenscheidenentzündung, Tennis- und Golfarm.

Beschwerden und Krankheiten im Kindesalter

Allergien, Asthma, Bauchschmerzen, Bettnässen, Durchfälle, Heuschnupfen, Immunschwäche, Infektneigung, Kopfschmerzen, Neurodermitis, Polypen, Schlafstörungen, Verstopfung